12.5.07

Grauer Passat Kombi, Kennzeichen OL-AT

Am Donnerstag, den 27. April, etwa gegen 17:00 Uhr, ging ich beim alten VfB-Stadion an der Donnerschweer-Straße in Oldenburg bei GRÜN (!) über die Ampel. Von rechts kam ein schmuddelgrauer Passat Kombi, Typ B3 (BJ 04.1988 - 09.1993) mit dem amtlichen Kennzeichen OL-AT aus einer Seitenstraße. Eigentlich sollte die Autofahrerin warten, bis ich normalen Schrittes auf der gegenüberliegenden Seite angekommen bin. Aber nein, Madame hat es so eilig, dass sie auf mich zuhält und beschleunigt. Tatsächlich verfehlt sie mich nur um Haaresbreite, da ich gerade noch so einen Sprung nach vorn machen kann. Ich sehe nur noch, wie sie mich anschreit und wild gestikulierend in ihrer Schrottkarre an mir vorbeizieht - dieses blöde Weib!

LINKS
Wikipedia: VW Passat (B3)
Wikipedia: Stadion Donnerschwee