10.8.08

Schoko hat schokoliert

Ich bin ja eigentlich kein Spießer, aber: Als ich eben in der Küche stand, konnte ich sehr gut beobachten, sogar ohne meinen obligatorischen Feldstecher und Lieblingskissen, wie der Hausnachbarshund ‘Schoko’ über die Straße zu den gegenüber wohnenden, wahrscheinlich lesbischen - sagen meine Hausnachbarn … nee, eigentlich sagen das nur zwei, aber …egal - und pferdebegeisterten - Letzteres ganz bestimmt sogar - Nachbarn flitzte, über den Zaun sprang und genüsslich in den Vorgarten urinierte. Anschließend lief er in den Rasenbereich und schokolierte dort mit sichtbarem Erfolg. Mein Hausnachbar wartete derweil geduldig an unserer Haustür, bis ‘Schoko’ von seinem grünen Thron abließ und retour kam. Beide schlenderten dann gemütlich ins Haus zurück.

Aber, um ehrlich zu sein, bin ich doch bloß neidisch. Denn wenn Kitty mit ein oder zwei Hunden hier verweilt, müssen wir immer wahnsinnig weit rauslaufen, damit King und Kong sich entleeren können. Da hat’s der Hausnachbar einfach viel bequemer mit seinem eigenen Hundeklo vor der Haustür. Eigentlich ist Kitty der wahre Spießer. Ständig dies Rumgelaufe bei Wind und Wetter, nur um, ihren Angaben nach, einen ‘vernünftigen’ Platz zu finden müssen wir über hundert Meter weit gehen. Sogar wenn es dunkel ist. Natürlich hat sie auch diese ollen spießigen Köttelbeutelchen ständig dabei. Nur um gewappnet zu sein, falls einer der Senioren die Kontrolle über seinen Schließmuskel verlieren sollte. Wie peinlich ist das denn?

Ach, der Hausnachbar und der Hausnachbarshund haben’s wirklich raus.

3.8.08

Mit Kitty, Bille und Zottel auf dem Sofa

„Die Mitte des Raumes nahm ein riesiger runder Tisch ein. Mindestens vier bis fünf Zentner, schätzte Bille, wenn sie umziehen wollen, brauchen sie einen Baukran, für den Transport. [...] Auf dem Tisch lagen achtlos durcheinandergeworfen Reitgerten, Zeitschriften, ein Luftgewehr und Munition, alte Lederhandschuhe und eine Reitkappe. Das machte die Umgebung wieder sympathisch.”

Aus: Bille und Zottel - Zwei unzertrennliche Freunde (Band II) - von Tina Caspari; Franz Schneider Verlag München-Wien 1977; Seite 18; ISBN 3-505-07729-1

LINKS
- Wikipedia: Bille und Zottel
- Tauschticket
- Amazon Hörbuch
- Lizzynet
- Hörspielplatte

1.8.08

Project Playlist: Meine Top 100

In der rechten Spalte dieses Blogs befindet sich neuerdings ein Player des ’Project Playlist’, der wirklich hässlichen Webseite playlist.com. Dort lassen sich eigene Playlists zusammenstellen die dann durch dritte abgespielt werden können.

Auch ich habe dort eine Liste mit meinen Top 100 Songs erstellt - im Prinzip: A) sind es zur Zeit noch keine 100 und B) sind nicht alle meine Favoriten verfügbar bzw. habe ich noch nicht alle gefunden. Die Titel die derzeit abspielbar sind, gehören auf jedenfall in meine persönliche Top 100.

Normalerweise setzen sich persönliche Musiklisten aus etwa 60-70% aktuelle Songs und der Rest aus alten Titeln zusammen. Um das zu verhindern, habe ich versucht, mehr ältere Songs zusammenzustellen. Titel also, die auch nach mehr als fünf Jahren immer noch zu meinen Favoriten zählen.

Ach, noch eines: Die Songs weisen, teilweise, erhebliche Unterschiede in der Lautstärke auf!

P.S.: Ich bin nur mal gespannt, wie lange sich das Angebot von Project Playlist hält und erreichbar ist. ;)

LINK
- Meine Playlist
- Project Playlist

Ergänzung:
- Die Musikcharts der Jahrzehnte