17.8.07

Oldenburg: Essen im ‚Loft’

Nehmen wir mal an, man sitzt an einem Wochentag zur Mittagszeit im ‚Loft’, trinkt einen Milchkaffee, Espresso, o.ä., unterhält sich sehr angenehm und verspürt Hunger. Siehe da, auf dem Tisch liegt auch gleich eine Karte auf der diverse Speisen feil geboten werden. Sollte man sich nun für die ‚Spaghetti in Gorgonzolasauce’ entscheiden, ist man nicht enttäuscht, wenn diese später serviert wird. Vorausgesetzt, man befindet sich noch in der Grundschule oder macht gerade eine Diät. Der Koch scheint sich sehr um die schlanke Linie und temperaturempfindlichen Gaumen seiner Gäste zu sorgen, denn anders wäre es nicht zu erklären, dass man als erwachsener Mann solch eine Portion ‚serviert’ bekommt.

Meine Frage, ob die Portion nicht vielleicht etwas klein geraten sei, wird von der reservierten Loft-Mitarbeiterin nur knapp mit den Worten beantwortet, dass sich noch niemand darüber beschwert habe und diese Portion den meisten ausreicht. Den meisten ausreicht!? Was ist denn das für eine Aussage, was für eine Antwort?

Die Erkenntnis ist also, dass Menge und Temperaturzustand der ‚Spaghetti in Gorgonzolasauce’ im ‚Loft’ in der Oldenburger Innenstadt, für die meisten ausreicht.


LINKS
- Loft in Oldenburg
- Selbstgemacht: Spaghetti in Gorgonzolasauce

Keine Kommentare: