11.11.08

MacBook Nano: Cupertino hört die Signale

Ein ambitionierter PC-Mensch hat seine Antennen anscheinend tiefer im Markt als Steve Jobs und seine Mannen. Da Apple nicht das liefern will, was sich so mancher User wünscht, griff ein gewisser 'Mickphoto' selbst zum Schraubenzieher und baute ein 10" 'MacBook Nano'.

Die Größe finde ich schon sehr verführerisch. Störend empfinde ich allerdings den etwas großzügigen Rand um das Display, die Windows-Taste*, die Penöckel um das Display, die unschönen Scharniere und die Disco-Lichter unterhalb der Tastatur. Aber da es wohl nichts vergleichbares gibt, schon ein recht guter Anfang.

*Bei den neuen MacBook Pros gibt es mittlerweile als Zugeständnis an die Windows-Welt ebenfalls keine Taste mit einem Apfel-Zeichen mehr.

Technische Daten:
MSI U100 MacBook Nano mit XP Pro+OSX 10.5.5
Prozessor: Intel Atom N270 1.6GHz
Speicher: 2G DDRII
Monitor: 10" WSVGA LED (1024x600)
Festplatte: 320GB SATA
Gewicht: 1kg
Systeme: Windows XP Pro + Mac OSX Leopard

Die Ergebnisse lassen sich bei Flickr bestaunen.

LINK
- Flickr: Mickphoto - MacBook Nano

Keine Kommentare: