21.12.09

OmmWriter - Der schöne Texteditor

Ein Nachteil von Textverarbeitungen ist der, dass sie nun mal wie Textverarbeitungen aussehen. Was sicherlich nicht der Kreativität dient. Das Programm »OmmWriter« versucht diesbezüglich einen anderen Weg zu gehen.

»OmmWriter« kann eigentlich nur wenig: Texte als TXT-Dateien speichern und etwas Atmosphäre schaffen. Letzteres aber sehr gelungen.

Irgendwie erinnert das Schreiben mit »OmmWriter« an die gute alte Zeit, als man für besondere Briefe lieber den Füller und das teure Papier hervorholte.

Ich finde das Programm sehr interessant und halte diesen Typus von Applikation schon lange für fällig. Interessierte sollten unbedingt die Webseite besuchen und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

OmmWriter
:: http://www.ommwriter.com/

Google Blogsuche
:: Meinungen zu OmmWriter

Keine Kommentare: