7.10.06

Sibylle Berg – Nie mehr lieben

Wenn ich am Rechner sitze und die Tipperei es zulässt, höre ich ganz gern nebenbei Hörspiele, Features, etc. auf DLF oder NDR-Info. Heute gab es eine Hörspielfassung eines Theaterstücks von Sibylle Berg ›ich bin total schlaff und mein zweites Hobby ist Tratsch und Klatsch; das klingt doch nach einem interessanten Menschen, so einen will man doch unbedingt Kennenlernen‹ und anschließend ein Interview mit der Autorin.
Ich bin ja soooo froh, dass ich dieses Hörspiel und (!) das Interview entgegen allen Gewohnheiten aufgenommen habe.

Das Hörspiel und gleichnamige Theaterstück handelt von einem Kurs a la Volkshochschule, in dem Single- und kinderlose Frauen ab Mitte dreissig sich freiwillig derart umkonditionieren lassen, dass sie am Ende des Workshops sich nicht mehr hoffnungslos verlieben können. Dabei berichten sie von ihrem Alltag und ihren Ex-Männern.
Andreas Fröhlich (Drei Fragezeichen) spricht den Kursleiter Knut »ich könnte jetzt noch schnell ein wenig onanieren, einfach so.« und die verschiedenen Männer aus der Vergangenheit der teilnehmenden Frauen.

Genial!

Keine Kommentare: