24.8.07

Monitor & Designklassiker

Klick mich!
Der Desktop zeigt XP und die Tastatur ist grottig, aber sonst ... ;)

Eine kurze Zustandsbeschreibung meines Desktops. Interessiert vielleicht nur insofern, dass ohne die selbstlose Übereignung von einer gewissen A. aus NRW ich wohl so schnell und vor allem so 'günstig' nicht zu diesem gelungenen Augenschmeichler aus dem Haus IBM gekommen wäre. Ich mag dieses etwas unterkühlte Funktionsdesign des blauen Riesen.

Im Übrigen sind auch die Lenovo-Notebooks in meinen Augen optisch ganz weit vorn. Obwohl das alte TiBook von Apple auch in den nächsten Jahren in dieser Kategorie nicht zu schlagen sein wird. Ach, da ich gerade dabei bin, lege ich eine klitzekleine Favoritenliste gelungenen Designs dazu – die Reihenfolge ist fast, aber nur fast, beliebig zu benennen:

1. I. aus S. (Fa. Nature-BioDesign)
2. NeXT Cube (Fa. NeXT)
3. GT-Mountainbikes, mit Ausnahmen (Fa. GT)
4. G4 Titanium PowerBook (Fa. Apple)
5. iBook G3 von 2001 (Fa. Apple)
6. GUI NeXT-Step (Fa. NeXT)
7. NeXT-Monitor 17“ (Fa. NeXT)
8. IBM-Monitor, der auf meinem Schreibtisch (Fa. IBM)
9. NAD HiFi-Geräte um 1995 (Fa. NAD)
10. SGI Indigo (Fa. SGI)
11. SU27 (Fa. SU aus RU)
12. Lenovo-Notebooks (Fa. Lenovo, vormals IBM)

So, das ist noch fix ein Screenshot unter OpenSuse und feddich. ;)
Klick mich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

2. konnte man letztens mal wieder bei eBay bekommen. Inkl. 7. wenn ich mich richtig erinnere. hatte ich 1. geschickt, da ich deine Adresse gerade nicht hatte.