1.8.08

Project Playlist: Meine Top 100

In der rechten Spalte dieses Blogs befindet sich neuerdings ein Player des ’Project Playlist’, der wirklich hässlichen Webseite playlist.com. Dort lassen sich eigene Playlists zusammenstellen die dann durch dritte abgespielt werden können.

Auch ich habe dort eine Liste mit meinen Top 100 Songs erstellt - im Prinzip: A) sind es zur Zeit noch keine 100 und B) sind nicht alle meine Favoriten verfügbar bzw. habe ich noch nicht alle gefunden. Die Titel die derzeit abspielbar sind, gehören auf jedenfall in meine persönliche Top 100.

Normalerweise setzen sich persönliche Musiklisten aus etwa 60-70% aktuelle Songs und der Rest aus alten Titeln zusammen. Um das zu verhindern, habe ich versucht, mehr ältere Songs zusammenzustellen. Titel also, die auch nach mehr als fünf Jahren immer noch zu meinen Favoriten zählen.

Ach, noch eines: Die Songs weisen, teilweise, erhebliche Unterschiede in der Lautstärke auf!

P.S.: Ich bin nur mal gespannt, wie lange sich das Angebot von Project Playlist hält und erreichbar ist. ;)

LINK
- Meine Playlist
- Project Playlist

Ergänzung:
- Die Musikcharts der Jahrzehnte

Keine Kommentare: