10.8.08

Schoko hat schokoliert

Ich bin ja eigentlich kein Spießer, aber: Als ich eben in der Küche stand, konnte ich sehr gut beobachten, sogar ohne meinen obligatorischen Feldstecher und Lieblingskissen, wie der Hausnachbarshund ‘Schoko’ über die Straße zu den gegenüber wohnenden, wahrscheinlich lesbischen - sagen meine Hausnachbarn … nee, eigentlich sagen das nur zwei, aber …egal - und pferdebegeisterten - Letzteres ganz bestimmt sogar - Nachbarn flitzte, über den Zaun sprang und genüsslich in den Vorgarten urinierte. Anschließend lief er in den Rasenbereich und schokolierte dort mit sichtbarem Erfolg. Mein Hausnachbar wartete derweil geduldig an unserer Haustür, bis ‘Schoko’ von seinem grünen Thron abließ und retour kam. Beide schlenderten dann gemütlich ins Haus zurück.

Aber, um ehrlich zu sein, bin ich doch bloß neidisch. Denn wenn Kitty mit ein oder zwei Hunden hier verweilt, müssen wir immer wahnsinnig weit rauslaufen, damit King und Kong sich entleeren können. Da hat’s der Hausnachbar einfach viel bequemer mit seinem eigenen Hundeklo vor der Haustür. Eigentlich ist Kitty der wahre Spießer. Ständig dies Rumgelaufe bei Wind und Wetter, nur um, ihren Angaben nach, einen ‘vernünftigen’ Platz zu finden müssen wir über hundert Meter weit gehen. Sogar wenn es dunkel ist. Natürlich hat sie auch diese ollen spießigen Köttelbeutelchen ständig dabei. Nur um gewappnet zu sein, falls einer der Senioren die Kontrolle über seinen Schließmuskel verlieren sollte. Wie peinlich ist das denn?

Ach, der Hausnachbar und der Hausnachbarshund haben’s wirklich raus.

Keine Kommentare: