18.5.06

Stichwort Zahnschmerzen

In der vergangenen Nacht habe ich vielleicht zwei Stunden geschlafen. Naürlich schön in handliche 15-20 Minutenhäppchen aufgeteilt. Zuviel Schlaf ist auch ungesund. Die Zahnschmerzen hatten sich gestern während des Abends schon angekündigt, die in der Nacht schliesslich in bisher unbekannte Hemisphären vorstiessen. Da ich immer vergesse, was in diesem Fall zu tun wäre, folgt eine Ansammlung nützlicher Vorschläge.

- Zahnarzt kontaktieren
- Stelle von außen kühlen /keine örtliche Wärme
- Gewürznelken lutschen oder zerkauen
- mit Nelken- oder Zimtöl einreiben
- mit Kamille spülen
- Kopf nicht flach legen
- Kein Alkohol, Koffein und Nikotin
- Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol o.ä. einnehmen
- Keine ASS einehmen
- Akupressur: Auf den Nagelfalzpunkt am Zeigefinger drücken (wo immer das auch genau ist)

Keine Kommentare: