21.8.06

Pfarrer Ulrich Boom

Widerstand wie man ihn mag: Ungefährlich aber effektiv. Respekt.

ZITAT Radio Vatikan
"Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ermittelt nach einer Anzeige der NPD gegen den Miltenberger Pfarrer Ulrich Boom. Man könne nicht ausschließen, dass das 20-minütige Glockengeläut am 22. Juli während der Kundgebung der NPD-Jugendorganisation auf dem Marktplatz eine grobe Störung gewesen sei, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Ernst Wich-Knoten der Katholischen Nachrichten-Agentur. Die Partei beruft sich auf das Versammlungsgesetz, das eine grobe Störung oder die Auflösung genehmigter Versammlungen unter Strafe stellt."

Der Würzburger Diözesan-Sprecher Bernhard Schweßinger in der taz: "Er wird seine Gründe gehabt haben, wieso er zum Gebet gerufen hat." ;)

Zwar ein 'gefärbter' aber immerhin doch ein Erlebnisbericht:

ZITAT
"Wenn die Glocken hell erklingen ...
Ab 12.30 Uhr führten dann etwa 40 Rechtsextreme, die von einer vorhergehenden Veranstaltung in Buchen (Baden-Württemberg) kamen, ihre Kundgebung durch und eine Gruppe jüngerer Antifaschistinnen und Antifaschisten versuchte, diese durch Sprechchöre und Trillerpfeifen zu stören. Dieser Gruppe kamen Miltenberger Bürger/innen zu Hilfe, was zu einer erstaunlichen Geräuschkulisse führte. Als dann aber die Glocken der direkt am Kundgebungsort liegenden St.-Jakobus-Kirche ohne erkennbaren Grund für fast 30 Minuten zu läuten begannen, war es um die Veranstaltung der Nazis geschehen. Diese an Don Camillo erinnernde Protestaktion der katholischen Kirche machte jedes Wort der Kundgebungsredner unhörbar. Die ca. 50 anwesenden Gegendemonstranten waren begeistert!"

Quelle: de.indymedia.org

LINKS
- Pfarrer Ulrich Boom und Aktivitäten
- Radio Vatikan: Ermittlungen gegen Geistlichen nach einer NPD-Anzeige
- taz: Kampf gegen Nazis mit Gottes Segen
- indymedia.org: Mit Kirchenglocken gegen Nazis
- Google News: Pfarrer +NPD

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HAHA!

sehr geil..