16.6.06

Aufnäher für Hartz-IV-Empfänger


Einfach, klar und deutlich: Der Hartz-IV Aufnäher.
Mein Vorschlag für einen Hart-IV-Empfänger-Aufnäher. Um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen, habe ich Ähnlichkeiten mit 'früheren' Auszeichnungen bewußt vermieden. Durch die verwendeten Trendfarben Agresso-Gelb und Fifa-Rasengrün bekommt dieses Zeichen erst den optischen Kick.


Die gestalterische Nähe zu den in Deutschland verwendeten Haltestellen-Schildern ist mit Bedacht gewählt. Der zentrale Anlaufpunkt zur Zwangsarbeit Reichsarbeitsdienst ähem ... Zwangssdienst für Hartz-IV-Empfänger, sollte nicht die Arbeitsagentur sein, sondern jede Bushaltestelle. Das birgt nicht nur den Vorteil einer kurzfristigen und damit kostengünstigen Anreise für Hartz-IV Empfänger, sondern erlaubt auch für Bürger, die unkompliziert eine Arbeitskraft benötigen eine unbürokratische Soforthilfe.

Handelsblatt - Union schlägt Zwangsdienst für Arbeitslose vor

Keine Kommentare: