9.6.06

WM: Goethe-Institut WM-Blog


Interessante Idee:
»In unserem internationalen Weblog wird jedes Spiel von jeweils einem Blogger beider beteiligter Nationen live kommentiert, führen unsere Autoren Sie ein in die Eigenheiten des Fußballs in aller Welt.«
Zitat: Goethe-Institut

Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen?
A: Dann wollen wir mal und auf ein faires Spiel! *plopp* Prost!
B: Prost! Yup, seh ich genauso. In der letzten Begegnung von '74 war es nicht immer unbedingt fair. *schluck*
A: Obwohl, es erinnert mich schon sehr daran, wie Bratislavski in seinem 59er Roman ›Die Grube‹, die Gestalt der Maria in einer stringenten Kugelform entstehen lässt, ohne sie gedanklich zu erhöhen, verhält es sich auf diesem Grün doch ähnlich; wo Gegner aufeinandertreffen und Momente der Leichtigkeit und Erbauung in einer zeitlich dynamisierten Dimensionsblase verbringen ohne des Herolds Nähe.
B: Ein sehr guter Hinweis, wobei der Hanksche Beziehungskomplex hier nicht unterschätzt werden darf bzw. nicht eingreifend zur Seite steht.
A: Machen Kluge und Berling eigentlich wieder irgendwas zur Fußball-WM?
B: Da läuft im Moment eigent... NA!? ... oh, oh, ... OH...OH.. LAUF DOCH!!!! ...
A: Hinterher!? Lauft doch HINTERHER!? OH MEIN GOTT!?... Herrje!
B: Verdammt. War aber gaz schön knapp. Wo war ich? Ach ja, ich habe nur gehört wenn der Schlingensief ... seinen Animato... OOOUUGH! Meine Herren, das hätte auch fast schief gehen können.

[...] 4 Bier später

A: ABSEITS! Verdammt, das war ein astreines Abseits!

B: Niemals. Das ist doch kein Abseits. Das hätten Deine Luschen wohl gern.
A: Luschen? Ich werd Dir gleich was mit Luschen. :-P
B: Ha, wie Luschen Müller oder wie? *aufstoss*
A: Prost! Lieschen. Lieschen nennt sich die Dame - Lieschen oder Heiner, dann allerdings ohne Heiner, dafür mit Müller.
B: Achso.

[...] 6 Bier und insgesamt 3 Tore später

B: WAS!? Wofür denn die Karte? SCHIRI! GEH DOCH ZU HAUSE DU ALTE SCHEISSE ...
A: HEHOOOO, HOJOOOO-HEJOOHEJOO *schwenk*

Ist das eigentlich noch ein Public-View? Egal. Die Liste der Kommentatoren klingt vielversprechend. Heute am 9. Juni, lässt sich die Partie Jochen Schmidt (Deutschland) gegen /mit Alfonso Ariaz Pérez (Costa Rica) verfolgen.

LINKS
- Goethe-Institut: WM-Blogger
- Goethe-Institut: WM-Portal {de}, {en}, {fr}
- Goethe-Institut: WM-Designkabine
- Jochen Schmidt (Enthusiasten.de)

Google Translate /Traduction: English | Francaise

Keine Kommentare: