14.6.06

Berlinerin will unbezahlte Praktika verbieten lassen

»[...] ... in vielen Zeitungen und Werbeagenturen ist es längst Bestandteil des Normalbetriebs. Hochqualifizierte, meist graduierte Leute leisten als Praktiken oft bis zu einem Jahr qualifizierte, doch meist unbezahlte Arbeit.
[...] Mit 35 Ausschuss, aber immer noch gefragt genug, um ohne Bezahlung ausgebeutet zu werden, bilden sie den Bodensatz und die Reservearmee der Mediaproduktion. Dies soll sich nun ändern, wenn es nach Grebel geht.«

Via BooCompany

»Ginge es nach Désirée Grebel, müsste der Bundestag unbezahlte Langzeitpraktika per Gesetz verbieten. 40.000 Menschen haben ihre Petition bereits unterschrieben. Im Interview erklärt die 29-jährige Berlinerin, warum 800 Euro im Monat besser sind als gar nichts.«
Via Spiegel Online

Petition

Keine Kommentare: