14.7.06

14. Juli? Vivre la France!

Für pazifistische deutsche Staatsbürger mit frankophiler Neigung ist der 14. Juli ein Tag der Irretationen. Spätestens dann, wenn auf dem Champs-Élysées wieder die Panzer rollen. "Alles halb so schlimm" mag da der Franzose leichtfüssig sagen, "sofern es sich um französische Panzer handelt". Recht hat er.

Aus gegebenen Anlaß und zur Ehrerzeugung gegenüber einem großen Lande und einer großen Nation, legen wir die Hand auf die Brust umamrmen wir uns im Geiste und singen würdevoll:

Frankreich, Frankreich
Urheber: De Black Fööss

ich kauf mir ein Baguette
und treff mich mit Jeanette
da kommt auch noch Claudette
Claudette ist auch sehr nett
Baguette, Jeanette, Claudette, so nett
E Moi O la la la la la

Wir gehen dann zum Strand
und liegen dort im Sand
ich rauch ein Cigarette
mit Jeanette und Claudette
Baguette, Jeanette, Claudette, une Cigarette
E Moi O la la la la la

Refrain: Frankreich, Frankreich
Frankreich, Frankreich
Frankreich, Frankreich, Frankreich.

Ich werde wach mit Schreck
meine Cigarette sind weg
und auch noch das Baguette
wo sind Jeanette und Claudette
Cigarette, Baguette, Jeanette, Claudette sind weg
O la la la la la

Bon Soir Herr Kommissar
O la la Sie sind schon da
wissen Sie schon, wer es war
aha dann ist ja alles klar
Hey Kommissar, schon da aha
alles kar e Moi
O la la la la la

Refrain: Frankreich ...

Hey Hallo Monsieur Voyeur
allez wir machen ein verhör
gibst du die Sachen wieder her
dann ist alles kein Malheur
S'il vous plait
Baguette, Jeanette, Claudette, une Cigarette,
Kommissar alles klar
Voyeur, Verhör, E Moi
O la la la la la

Refrain: Frankreich ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"e moi?"

Muss es nicht heißen "et moi",
für: "und meine unbedeutende Wenigkeit"?

mactoryx hat gesagt…

Verdammt, da fragst du was. Den Blackföös-Text habe ich ohne Korrektur eingefügt. Kurz: Keine Ahnung. ;)