4.7.06

Link: World Cup Wiki


Fast schon ein wenig spät, gibt es ein 'World Cup Wiki' von Fans für Fans.Wenn man wissen möchte, was bspw. ein Public Viewing ist, lässt es sich schnell im WorldCupWiki nachschlagen oder um die eigene Stadt ergänzen.

Ach, nur nebenbei erwähnt, Deutschland spielt heute gegen Italien. Nicht gerade mein Traumpartner, aber immerhin verspricht es spannend zu werden. Wenn ich daran denke, dass England raus ist, könnte ich noch heute Björkgleich ein Hemd verspeisen. Italien, was oder wer ist Italien? ENGLAND, ihr Versager!

Aber immerhin haben es die Franzosen geschafft, die 'dicken' Werbe-Baller aus Brasilien rauszukicken. Am Ende siegt eben immer die Gerechtigkeit - zumindest im Sport. Wobei, wenn Frankreich neben Deutschland ins Finale einziehen sollte ... oje, nicht auszudenken. Hin- und hergerissen in den Gefühlen, werd ich sein. ;)

A pro pos Public Viewing. Was mein Blut richtig in Wallung bringt, dass man in einer modernen Stadt wie Oldenburg für Public Viewing BEZAHLEN muss!? Die Stadt selbst hat es nicht auf die Reihe bekommen, ihren Bürgern kostenlos wenigstens die Deutschland-Spiele zu zeigen, Na, Gottseidank gibt es Coca Cola die indirekt dem Zuschauer horrende Preise für Getränke und Schnickschnack abknüpft, nein - so lässt der örtliche Veranstalter wissen - muss der Zuschauer für seine eigene Sicherheit bezahlen!? Hä!? Ist das jetzt modern alles auf den Endverbraucher abzuwälzen? Überall dicke Werbung und gesalzene Preise für Leib und Wohl UND für die eigene Sicherheit bezahlen!? Bin ich als Zuschauer der Veranstalter oder was?

LINK
- WorldCupWiki.org

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hach.. und nun sind wir leider nicht im Finale.. schade!

Aber wir sind immer noch Papst!!!

Das "Public Viewing" in Hamburg macht richtig Spaß! Und das kostenlos.. allerdings sind die Getränkepreis schon teurer als normal. Auf dem Kiez ist dann nach den Spielen auch immer schön was los! Macht schon Spaß hier..

Und hier noch ein wenig Fußball-Content:

http://www.fussball-ist-immer-noch-wichtig.de/

Grüße, a.

mactoryx hat gesagt…

In Oldenburg sind die Getränke ebenfalls sehr teuer und es kostet Eintritt. Auch wenn es Peanuts sind, geht es ums Prinzip. Wenn die Fußball Weltmeisterschaft im eigenen Land ausgetragen wird und die deutsche Elf (bis gestern) als eine der Topfavoriten gehandelt wird, dann nimmt man kein Eintritt. Das ist im höchsten Maße unmoralisch.Früher, schon bei den Römern gab es Brot und Spiele umsonst oder meinetwegen auch Zuckerbrot und Peitsche. In Oldenburg bezahlt man dafür neuerdings Eintritt!?

Anonym hat gesagt…

und da ich kein Blog habe.. hier noch eine kleine Fußball Empfehlung: http://80.237.250.38/

;-)