6.7.06

// KW27 / Kommentar

In dieser Kalenderwoche gab es einiges, zu das ich gern etwas sagen würde. Der Einfacheithalber fasse ich es kurz zusammen. Meine Damen und Herren, meine Meinung:

APPL 44,01 €

Was ist denn bei Familie Apple los? Man schaue sich nur die Chart an. Wem dabei nicht der Mund vor Erstaunen offen stehen bleibt, kann eigentlich nur Intel-Aktien besitzen. Gut, ich verfolge die Szenerie eigentlich nur noch am Rande, aber der stetige Abstieg muss zwangsläufig Fragen aufwerfen.Was zündet denn da nicht!?

Ah, ich seh schon - da ist was im Busch ...

Allerdings hält die Talfahrt schon deutlich länger an.


Public Viewing

Meinen Kommentar - zu diesem Blogeintrag - möchte ich an dieser Stelle nochmals zitieren, da ich ihn für zu wichtig erachte, als das er in den Kommentareinträgen achtlos versickert.

ZITAT
"In Oldenburg sind die Getränke [ebenfalls] sehr teuer und es kostet Eintritt. Auch wenn es Peanuts sind, geht es ums Prinzip. Wenn die Fußball Weltmeisterschaft im eigenen Land ausgetragen wird und die deutsche Elf (bis gestern) als eine der Topfavoriten gehandelt wird, dann nimmt man kein Eintritt. Das ist im höchsten Maße unmoralisch. Früher, schon bei den Römern gab es Brot und Spiele umsonst oder meinetwegen auch Zuckerbrot und Peitsche. In Oldenburg bezahlt man dafür neuerdings Eintritt!?"


Klinsi

Bevor mich Fussball wieder langweilt und ich nicht verstehe, was man an einem Sport finden kann bei dem man als Zuschauer mindestens 90 Minuten die Augen starr wie eine jagende Katze auf ein riesen Grasfeld gerichtet haben muss, weil man sonst die wichtigste Phase des ganzen Spiels verpasst, noch schnell ein Wort zu Klinsmann:

BLEIB KLINSI, BLEIB!!!

Leute wie Klinsmann braucht nicht nur unsere Nationalelf, sondern das ganze verfickte Land! Menschen, die zwar an ihr eigenes Wohl denken - wer würde einem das verübeln - dabei aber das Ziel der Gemeinschaft nicht aus den Augen verlieren und couragiert für ihre Ideen eintreten und dementsprechend handeln. Auch, wenn man den Konservativen oder den politischen Dauerüberholspurbesetzern dabei auf die Füsse tritt. Kein Volksvertreterleckmichgesülze, kein Dauerchefsesselbenutzergefasel: Hier gehts lang, dort führt es hin und das kommt am Ende raus.

Schmeissen wir UNSERE gewählten VOLKSVERTRETER raus und lassen Klinsmann mal die Regler ziehen. Selbst der vierte Platz ist immer noch besser als das 'ein Schritt vor, zwei Schritte zurück Prinzip' was in Deutschland derzeit praktiziert wird. Denn das, was die große Koalition zur Zeit veranstaltet, hätten Schrödi und seine Mannen auch geschafft.Ich bin es einfach Leid, die Zeitung aufzuschlagen und bspw. zu lesen, das mittlerweile ca. 20 Prozent der Obdachlosen Akademiker sind - mit steigender Tendenz. Ich will nicht mehr lesen, dass Bildung und Forschung in Deutschland immer weniger Aufwendungen erhalten. Ich will nicht mehr lesen, das Indiens Universitäten besser Ausgestattet sind und deren Lehrkräfte besser bezahlt werden als unsere. Auch nicht, dass die anstehenden Rechnungen der letzten und zukünftigen Reformen die Empfänger von kleineren Einkommen bzw. von Beziehern staatlicher Leistungen bezahlt werden.

Langsam muß kein Ruck mehr durch Deutschland gehen, sondern fast schon ein mittleres Erdbeben.
Wer rüttelt mit?


Foto im Tagesspiegel vom 6. Juli 2006

Heute war folgendes Foto auf der ersten Seite zu entdecken: Man sieht einen kleinen Jungen von hinten, der eine große Deutschlandflagge um die Schultern trägt die fast bis zu seinen Schuhen reicht und er völlig enttäuscht den Kopf hängen lässt. Und so trottet er von dannen. Wenn ihr die Chance habt, die heutige Ausgabe noch zu erhaschen, unbedingt ansehen. Das Foto stammt von 'Keystone' lässt sich aber online leider nicht finden.

Übrigens, die Stuttmann-Karikatur 'Glückliches Deutschland' auf Seite 10, ist ebenfalls ein ziemlicher Treffer.


Werbung Eastpak

Da blättere ich heute durch den Blätterwald und erwische ein ziemlich gut gemachtes Skatermagazin. Beim 'realworldscrolling' SPRINGT mir eine Eastpack-Anzeige sowas-von-dermaßen-aber-auch ins Auge, das es sich gewaschen hat. In irgendeinem Art-Mag entdeckte ich dann - Tätä! - ein weiteres Motiv der erwähnten Firma. Dargestellt sind irgendwelche Photoshop-Zombies mit Rucksäcken. Klar, Figuren dieser Art hat man schon häufiger gesehen, aber die Figuren dieser Kampagne sehen nicht nur schauderhaft gut aus, sondern haben darüberhinaus auch noch Witz.

Vielleicht sind auf der Eastpak-Firmenwebseite die Motive zu sehen - einfach ausprobieren. Ich kann es leider nicht, weil 'Flash required'.


So, das soll es erstmal gewesen sein - ich mach'n Pfeil, ich bin raus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es sollte tatsächlich ein großer Ruck durchs land gehen! Trotzdem würde ich Klinsi nicht an die Regierung lassen ;-)

Warüber man sich auch noch einmal Gedanken machen könnte ist dieser Satz, den ich irgendwo im Netz gefunden habe:

Die Menschen wollen alles immer billiger haben, und möglichst viel davon. Außerdem wollen sie für ihr in Aktien angelegtes Geld ganz viel Gewinn.
Dieselben Menschen schreien dennoch Zeter und Mordio, wenn Produktionsstätten in billigere Länder verlegt werden und Aktiengesellschaften trotz hoher Gewinne Leute entlassen.

--

Ja.. die Unternehmer sollten sozialer denken, aber auch die Konsumenten sollten gewaltig umdenken!

Gruß

a.

mactoryx hat gesagt…

Natürlich. Das ist das "hüpfende Komma" (H. Erhardt). Und genau über jenes Thema 'Konsument' denke - nein, besser - ich brüte sehr angestrengt und hennengleich darüber nach. Falls ich irgendwann etwas konkretes vorweisen 'können tun sollte', gebe ich es kund.;)