11.9.06

9/11 (Mat 24:1-14)

Wie manch einer weiß, beschäftige ich mich nebenbei mit dem ›Buch der Bücher‹. Zu diesem Zweck setze ich schon ziemlich lange die kostenfreie Software e-Sword (unter Windows) bzw. MacSword (unter MacOS) ein, die mich perfekt in der Recherche unterstützt. Jedenfalls gibt es dort die Option 'Daily Devotions', die beim Start der Software ein Kapitel mit näheren Erklärungen hervorhebt.

Zum 11. September tauchten - 'PITZ' - folgende Zeilen auf den Bildschirm auf:

ZITAT
"When Will It End? Mat_24:1-14"

Normalerweise klicke ich dieses Feld i.d.R. einfach weg. Wegen des besonderen Datums (nine-eleven) hat es mich dann doch näher interessiert. Als ich feststellte, was unter Mat 24:1 bis 14 geschrieben steht, war ich kurzfristig doch etwas irritiert.

ZITAT*
Mat 24:1 Und Jesus ging hinaus und vom Tempel hinweg. Und seine Jünger traten herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen.
Mat 24:2 Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht dieses alles? Wahrlich, ich sage euch, hier wird kein Stein auf dem andern bleiben, der nicht zerbrochen wird!
Mat 24:3 Als er aber auf dem Ölberge saß, traten die Jünger zu ihm besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen, und welches wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?
Mat 24:4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand irreführe!
Mat 24:5 Denn es werden viele unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin Christus, und werden viele irreführen.
Mat 24:6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.
Mat 24:7 Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein.
Mat 24:8 Dies alles ist der Wehen Anfang.
Mat 24:9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen.
Mat 24:10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen.
Mat 24:11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Mat 24:12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten;
Mat 24:13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Mat 24:14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.

*Quelle: Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments nach dem Urtext übersetzt von Franz Eugen Schlachter. Neue Überarbeitung 1951 durch die Genfer Bibelgesellschaft. Bibel-Modul für die Software e-Sword.

LINKS Intern
- Software eSword und MacSword

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dumme Frage zu MacSword.. wenn ich Erweiterungen runterladen sind das alles .exe Dateien... Was tun?!

Anonym hat gesagt…

hat sich erledigt.. sorry, dass ich störte! :-)