20.9.06

Thekla hat Nachwuchs

Eintrag bezieht sich auf Eintrag vom 15. September 2006, Angst vor Spinnen.

Was mache ich denn jetzt? Gerade wollte ich zur Tat schreiten, da entdecke ich, dass Thekla wohl doch Nachbarschaftsbesuche pflegt. Jetzt trägt sie ein kleines Knäuel mit sich herum, in dem sich ca. 30 (schlecht einzuschätzen) Miniminispinnchen umhertummeln. Darf ich denn eine ganze Spinnen-Familie mit Stumpf und Stiel ausrotten? Was sagt denn die Bibel dazu? Wofür hat man schließlich das elektronische Schwert des HERRN, ›eSword‹ im Hause. ;)

[...]

Na super. Was steht als Überschrift unter Kapitel des Tages? TERROR - Mat 25:31-41

Aha. Dort steht folgendes (gekürzt)

Mat 25:32 und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, gleichwie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet.
Das klingt doch schon recht vielversprechend.

Mat 25:33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.
Ok, wenn ich vor der Dusche stehe, sitzt Thekla und ihr Nachwuchs links.

Mat 25:41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Gehet von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln;
Alles klar, ich weiß bescheid. Aber wegsaugen dürfte doch eigentlich ausreichen, oder soll ich sie mit Haarspray und Feuerzeug rösten und so in die ewigen Jagdgründe dampfen? Diese Verfahrenweise erscheint mir unnötig brutal. Außerdem, im Staubsaugerbeutel herrscht doch quasi ewige Finsternis und Verdammnis. Das müsste eigentlich genügen.

Den heutigen Tag schenke ich Thekla und ihrer Familie noch als letzte Chance. Wer weiß, vielleicht ist sie morgen weg und ich muss gar nicht erst das ›Flammenschwert‹, den Sauger des Todes, schwingen?

3 Kommentare:

Lenny_und_Karl hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Lenny_und_Karl hat gesagt…

Theklas Nachwuchs wird sich - von Natur aus - wohl sehr wohl fühlen im Staubsaugerbeutel. Also nix von wegen dunkle Verdammnis. Zudem gleicht der Ausgang aus selbigem Beutel für kleine Tierchen wohl eher einem Scheunentor. Das wiederum bedeutet ein Wiedersehen am oder um den Ort des Staubsaugerparkplatzes!

mactoryx hat gesagt…

Tach,

das habe ich auch schon gehört. Naja, so hat die Sippe vielleicht doch noch eine Überlebenschance. ;)

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.